Bestellen
Header-Bild Therapeutentipps Desktop Header-Bild Therapeutentipps Smartphone

Therapeuten­tipps

info@lion-mate.at

Einige Therapeutentipps, von denen du profitieren kannst

Wo du hinsiehst überall nur Fragezeichen?

Herausforderungen im Umgang mit chronischen Erkrankungen, Unverträglichkeiten, oder aber einfach auf der Suche nach Tipps und Tricks, den Alltag zu meistern. Wir haben mit Therapeuten gesprochen und diese Antworten zusammengefasst.

Jene Hilfestellungen, die mir die Kraft und Energie gegeben haben, Lion Mate zu entwickeln, möchte ich an dieser Stelle mit dir teilen.

Physio/ Osteopathie

JMS-Praxis – der Holländer

https://www.jms-praxis.at

Jaap Switters, M.AppSc, MSc Ost.
Physiotherapeut/Osteopath

Ich bin in den Niederlanden geboren und habe dort an der internationalen Fachhochschule „Thim van der Laan“ (Utrecht) meine Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen. In Wien konnte ich die Ausbildung zum Osteopathen an der „International Academy of Osteopathy“ absolvieren. und an der FH Gesundheit in Innsbruck den Masterlehrgang in Osteopathie.

Wie kann Osteopathie bei chronischen Krankheiten z.B. Darmproblemen/Reflux helfen?

Sowohl beim Darmbeschwerden und Reflux kann Osteopathie zu einer wesentlichen Verbesserung der Beschwerden führen. Bei der Behandlung von Reflux wird der Osteopath versuchen, mittels viszeraler Techniken die Mobilität der verschiedenen Strukturen im Magen- und im Speiseröhren-Bereich (Zwerchfell, Wirbelsäule, Sternum und Rippen) zu verbessern. Die Behandlung des vegetativen Nervensystems spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.

Erhöhten Spannungen im Verdauungstrakt können Beschwerden im Bereich des Magen- Darm-Traktes verursachen (Blähungen, Verstopfung oder Durchfall). Das Ziel ist hier die Bewegungseinschränkung des Darms und der anderen Organe im Bauchbereich mittels viszeraler Techniken, wie zB der Mobilisation der Wirbelsäule und der Erhöhung der Beweglichkeit des Zwerchfells, um die Peristaltik des Darms zu verbessern, zu reduzieren.

Wie kann Osteopathie dabei helfen chronische Schmerzen zu lindern?

Chronische Schmerzen haben oft multi-faktorielle Ursachen oder verschiedene Faktoren, die den chronischen Schmerz erzeugen. Diese Faktoren können Schlafqualität, Bewegungsmangel, Stress und Ernährung sein. Ein Teil der Behandlung ist u.a. das Aufklären und Erklären dieser Faktoren. Darüber hinaus ist es möglich, mit gezielten osteopathischen Techniken (Wirbelsäule, Organe, Bindegewebe, Nervensystem etc.) die Beschwerden positiv zu beeinflussen.

Warum ist regelmäßige Bewegung bei chronischer Krankheit besonders wichtig?

Regelmäßige Bewegung ist gut für die allgemeine Gesundheit und Fitness; es kann Spazieren gehen, Yoga/Pilates, Ausdauersport (Rad fahren, Laufen, Schwimmen etc.) oder Krafttraining sein. Bewegung hat viele Vorteile: Es ist ein guter Ausgleich bei Stress, hat einen positiven Einfluss auf die Schlafqualität und führt zur Ausschüttung von Endorphinen (Glückshormonen).

Egal ob chronischer Erkrankung oder dem bewussten Verzicht auf Zucker, wir müssen Getränke in den Supermärkten vorfinden, die eine kurzfristige Energiezufuhr ermöglichen und zugleich bedenkenlos genossen werden können.

Darmgesundheit

ENJOI – Gesundheit neu erleben

https://www.enjoi.at

Karin Weingrill MA
Diätologin & Gesundheitsmanagerin

In meinen zahlreichen Aus- und Weiter-bildungen konnte ich erfahren, wie viel Einfluss unser Lebensstil auf den Körper, den Geist und unsere Gesundheit hat.

Warum ist übermäßiger Zuckerkonsum schlecht für den Darm?

Eine zu hohe Zuckerzufuhr kann das Gleichgewicht im Darm-Mikrobiom stören. Die Folgen sind oftmals Blähungen, Krämpfe, Übelkeit, Durchfall oder auch Verstopfung bis hin zu erhöhter Infektanfälligkeit und erhöhtem Allergierisiko.

Warum sollte man bei Darmproblemen (Blähungen) auf Kohlensäurehaltige Getränke verzichten?

Die Kohlensäure in Getränken kann Blähungen verstärken, deshalb sollte bei Magen- und Darmproblemen auf kohlensäurehaltige Getränke möglichst verzichtet werden.

Sollte man daher auf herkömmliche Energydrinks mit Zucker, Süßstoff und künstlichen Aromen verzichten?

Herkömmliche Energydrinks sind aufgrund ihres Gehaltes an Zucker, Süßstoffen und/oder künstlichen Aromen im Rahmen einer gesunden Ernährung keine empfehlenswerten Getränke.

Was sagen Sie zu Lion Mate?
Könnte dies eine Alternative zu den herkömmlichen Energydrinks sein?

Lion Mate ist ein natürliches Bio-Funktionsgetränk auf Teebasis ohne Zucker, Süßstoffen, Kohlensäure und sonstigen Zusatzstoffen und ist somit eine ideale Alternative zu herkömmlichen Energydrinks. Lion Mate ist damit geeignet für Menschen mit empfindlichem Darm, aber natürlich auch für all jene, die Wert auf eine gesunde und bewusste Ernährung legen.


Thanks 2023 - 2024 loading.. 🎉💚🧡 ...

Merry Christmas 🎄🎁
what a year 🔜 2024 and new products

#energybeyondstandards
...

NEWS!!
Wir liefern ab sofort auch über die Myflexbox, und das im Dezember für euch KOSTENLOS😊

Für den Anfang wird es die Myflexbox in Wien und Pinkafeld geben.

Alles weitere findet ihr in unserem Onlineshop.

*Fotocredit: Myflexbox
...

⚡ BLACK WEEK SALE ⚡

Mit dem Code "Blacklionmate" sparst du nur diese Woche 30% auf deine Bestellung - go for it 🦁

#energybeyondstandard
...